• Portrait

    Lebensqualität im Alter: Dafür sorgen wir.

    Der HOF SPEICHER deckt so manches Bedürfnis ab: Selbstbestimmtes Wohnen in der dritten Lebensphase mit 34 gemütlich-komfortablen Wohnungen und 35 Pflegezimmern. Ein Service, der Haushaltsarbeiten übernimmt. Herzliche Mitarbeitende, die sich ihrem Beruf verschrieben haben. Ein geballtes Programm an Aktivitäten, mit denen sich die Tage wunderbar ausfüllen lassen. Dazu Sauna, Gymnastik, Coiffeur, Kosmetik, um sich Gutes zu tun. Und was natürlich nicht fehlen darf: Gutes Essen wie auch kulturelle Veranstaltungen. Das erleben die Bewohner in unserem Restaurant AGLIO E OLIO, das schon mehrfach ausgezeichnet wurde und zudem die Besucher von auswärts zu uns führt. Mit unserem Angebot verfolgen wir ein zentrales Ziel: Generationen zusammenzubringen, ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen eine angenehme Zeit im HOF SPEICHER zu bescheren. Wir freuen uns, wenn uns das auch bei Ihnen oder Ihren Angehörigen gelingt.

    Herzlich
    Peter di Gallo

    Peter di Gallo, Gesamtleiter

  • Unser Lebensphasen-Konzept

    Erfahren Sie mehr dazu.

    Philosophie

    Zuhause ist, wo man verstanden wird.

    Die Menschen werden immer älter. Sie sind sich gewohnt, ihr Leben und ihren Alltag selbständig zu gestalten. Entsprechend tun sie sich schwer, das irgendwann gezwungenermassen aufgeben zu müssen. Der HOF SPEICHER trägt diesem Bedürfnis Rechnung, indem er verschiedene Lebensphasen abdeckt. Angefangen vom selbständigen Leben in der Wohnung bis hin zum Pflegezimmer mit fachlicher Betreuung. Mit Optionen wie Haushaltsservice, therapeutische Aktivitäten oder kulturelle Veranstaltungen, die jeder nutzen kann. Dabei legen wir grossen Wert auf Recht und Würde, erfüllen persönliche Wünsche, nehmen uns Zeit für Gespräche und ermöglichen jedem Bewohner ein Höchstmass an Mobilität und Freiheit. Die Familie di Gallo hat sich über Jahrzehnte hinweg eine beeindruckende Kompetenz erschaffen. Das Resultat zeigt: Die Arbeit hat sich gelohnt. Heute können wir jedem Menschen jene Betreuung bieten, die er in der momentanen Phase seines Lebens benötigt. Denn so individuell wie die Menschen und deren Situation ist unser Konzept.

  • Perspektive

    Das Magazin der di Gallo Gruppe.

  • Team

    Was unsere Mitarbeitenden auszeichnet: Die Freude an ihrem Beruf.

    Wir sind ein gut ausgebildetes Team, das sich gegenseitig unterstützt und mit grosser Hingabe den Alltag der Bewohner erleichtert.

    Peter di Gallo

    Peter di Gallo
    Gesamtleiter
    071 343 80 20

    Bettina Kellenberger

    Bettina Kellenberger
    Leitung Hotellerie
    071 343 80 20

    Rebekka Jäggi

    Rebekka Jäggi
    Leitung Pflegedienst
    071 343 80 21

    Paul Keller

    Paul Keller
    Leitung Buchhaltung
    071 343 80 24

    Jürgen Schmid

    Jürgen Schmid
    Leitung Küche
    071 343 80 32

    Maya Schwinger

    Maya Schwinger
    Leitung Hauswirtschaft
    071 343 80 17

    Melinda Nitihardjo

    Melinda Nitihardjo
    Réceptionistin & Leitung Service
    071 343 80 80

    Ausbildung

    Wir bilden Lernende in folgenden Berufen aus: Fachmann/-frau Gesundheit EFZ, Koch/Köchin EFZ und Restaurantfachmann/-frau EFZ.

  • Impressionen

    Dass es sich im HOF SPEICHER gut leben lässt, zeigen diese Bilder.